Kraftklub keine nacht für niemand setlist. Kraftklub 2019-02-01

Kraftklub keine nacht für niemand setlist Rating: 6,1/10 1723 reviews

Concert Review: Kraftklub

kraftklub keine nacht für niemand setlist

Zwischendurch verließ ich mit einer Freundin die Halle, um noch Wein und etwas zu Essen zu kaufen. Wieder flogen Gegenstände durch die Luft bei Randale und ich war froh, dieses Mal nicht in Mitten der Masse zu stehen, sondern genug Platz zu haben, um runter zu gehen und hoch zu springen. So entließen die Chemnitzer ihre Fans auch erst weit nach 23 Uhr in die Nacht — die dann ja aufgrund der Uhrenumstellung doch noch länger andauerte. Wie bereits im Herbst letzten Jahres wurden Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz angesteuert. Die 105 Minuten vergingen wie im Flug und Kraftklub haben einmal mehr bewiesen, warum jedes Konzert der aktuellen Tour in den größten Hallen ausverkauft ist.

Next

Songtext von Kraftklub

kraftklub keine nacht für niemand setlist

Sogar das rote Kreuz musste anrücken, um den einen oder anderen unterkühlten Fan zu versorgen. Im vorderen Bereich kannten wirklich viele jeden Song. Dabei fiel dann auch eine Person im Publikum auf, die so rein gar nicht an dem Geschehen auf der Bühne interessiert war, sondern eher an den Handys der Konzertbesucher. Vielleicht nicht unbedingt von der Setlist her, aber von der Atmosphäre, dem Publikum, dem Platz, etc. Klar, der Termin war an einem Sonntag angesetzt. Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich Kraftklub das letzte Mal bis auf die Festivals, aber darauf komme ich in einem der nächsten Teile zu sprechen Anfang 2016 in Prag gesehen habe. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Next

Keine Nacht für Hamburg! Kraftklub live im Uebel&Gefährlich (30.10.2017)

kraftklub keine nacht für niemand setlist

Als dann das Licht ausging und erneut die ersten Töne der Gitarre zu hören waren, war ich wieder voller Energie und der lange Weg nach Dortmund sowie das Warten vor der Halle, waren vergessen. Nachdem Von Wegen Lisbeth von der Bühne gingen fiel wieder der Vorhang und die Vorfreude, Kraftklub wiederzusehen stieg. Seitlich am vorderen Rand wurde es uns dann nach ein paar Songs zu uebel und gefährlich und wir haben das Konzert von weiter hinten weiterverfolgt. Kraftklub wirken etwas gereifter, nicht mehr so roh und rotzig wie zuvor. Aber keine Angst, Felix — wir haben nicht über dich, sondern mit dir gelacht.

Next

Kraftklub

kraftklub keine nacht für niemand setlist

Und ja, das Publikum hatte sichtlich Spaß. Dies haben sie ihren Live-Qualitäten und ihrer Kreativität zu verdanken. Wir stellten uns zu den anderen, doch nach ca. Die Berliner Band um die Freundinnen Laura Lee und Andreya Casablanca spielt feinsten Garage-Rock und vermag es, das Publikum richtig in Fahrt zu bringen. Nachdem es über ein Jahr lang ruhig um die Band Kraftklub, bestehend aus den 5 Chemnitzer Jungs Felix Brummer, Till Brummer, Steffen Israel, Karl Schumann und Maximilian Marschk war, brachten sie im Juni diesen Jahres ein neues Album raus. Mit ihrem Crossover aus Indie-Poprock und Sprechgesang waren sie nach der Band-Gründung 2009 von Chemnitzer Lokalhelden zur deutschlandweit bekannten Hausnummer geworden: Nummer-Eins-Alben, Echo-Auszeichnung, Konzerte und Auftritte bei den größten Festivals. Das Publikum feierte anschließend sich selbst und sang erneut mit, als die Band den Song endlich selbst anstimmte.

Next

Kraftklub

kraftklub keine nacht für niemand setlist

In der ersten Reihe hatte ich dieses Mal nicht nur eine perfekte S icht auf die Band und die S how und konnte all das sehen, was ich in Münster beim feiern im Moshpit verpasst hatte, sondern hatte auch Luft. Stattdessen sprangen alle Bandmitglieder in die Menge und ließen sich zurück zur Bühne tragen. Wenn ich mich umdrehte schaute ich in lauter heller Lichter, die langsam von links nach rechts und wieder zurück schwanken. Da war man nach zwei Songs schon klitschnass und spätestens nach einer halben Stunde tropfte es von der Decke. Ein Gang in die Sauna ist nichts dagegen! Der Schweizer Singer-Songwriter und seine Band begeisterten mit ihrer Show das Publikum. Hinter der Bühne begann der weilen der Umbau der Bühne.

Next

Musik: Kraftklub: Hommage an die eigenen Helden

kraftklub keine nacht für niemand setlist

Die Band fing an mein Lieblingslied zu spielen und auf einmal war all meine verloren geglaubte Energie wieder da und ich sprang ohne Probleme auf und ab, während schiefe Töne aus meinem Mund kamen. Der Konzertverlauf entsprach fast dem von Düsseldorf. Und auch, wenn das Konzert in der Festhalle in Frankfurt die größte Soloshow ihrer Karriere war, so muss ich mich hier doch vorm Dortmunder Publikum verneigen: im Gegensatz zu ihnen kackte das Frankfurter Publikum nämlich irgendwann in der ersten Strophe von Chemie Chemie Ya ab — und auch, wenn wir uns zum Refrain wieder fangen konnten, so geht die Krone für das textsicherste Publikum wohl an die Dortmunder. Dadurch, dass der größte Teil der Fans - meine Freunde und mich eingeschlossen - die Band und die Lieder kannten, ging die Zeit sehr schnell um und ich war fast schon traurig, dass sie nicht länger gespielt hatten. Es dauerte auch nicht lange, bis ich in mitten eines Moshpits stand und versuchte möglichst nicht hinzufallen, da die Masse an Menschen einen durchgehend mit riss - ob nach rechts, links oben oder unten.

Next

Concert Review: Kraftklub

kraftklub keine nacht für niemand setlist

Als dann per Glücksrad ermittelt wurde, welcher Song als nächstes gespielt werden soll, durfte sogar noch ein Fan auf die Bühne. Oder kommt das Herzrasen vielleicht doch vom vielen Speed? Als wir in den Innenraum kamen, war dieser schon relativ voll, doch war es nicht schwer für uns, einen guten Platz zu finden - außerdem war für uns von Anfang an klar, dass wir früher oder später im Moshpit landen würden. Nichtsdestotrotz war es eine ganz reguläre Show der aktuellen Tour. Vielseitiger ist die Musik geworden. Es folgten sechs weitere S ongs - darunter 500k bei dem lauter 500k S cheine durch die Halle geschossen wurden und Chemie Chemie ya, die neuste S ingle der Band, bevor diese die Bühne verließ und dann hinten wieder auftauchte. Die Band war sichtlich überrascht, Brummer schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Ich war weniger verschwitzt aber genauso fertig und glücklich, wie in Münster, als ich aus der Halle raus ging.


Next

Kraftklub

kraftklub keine nacht für niemand setlist

Münster bereitete mir einen ebenso perfekten wie auch anstrengenden Tourauftakt mit meiner Lieblingsband. Dort spielten Kraftklub am S amstag, den 28. Wie bei den vorangegangen Konzerten kam auch die Vorband noch einmal auf die Bühne und performte zusammen mit Kraftklub einen Song. Alle Menschen waren S chweiß gebadet und atmeten schwer, wodurch es in der Halle so warm wurde, dass die Decke zu tropfen begann. Felix then invited two fans, Torven and Angelina which he repeatedly confused with Angelika , in their midst. To bring a little more variety into their set they brought a wheel of fortune with them to pick the next song that would be played.

Next